Senfaufstrich | vegan

Süße Sauerländerin im Schraubdeckelglas von Riffelmanns Senf

Dieser Aufstrich enthält nur 5 Zutaten und ist in 5 Minuten zubereitet, schmeckt aber ungewöhnlich und raffiniert.
Die Zutaten kann man mit dem Löffel abmessen, aber genauso gut nach Gefühl vorgehen.
Paßt gut auf eine Scheibe Nussbrot, dazu etwas Frisches, zum Beispiel Gurken, Paprika, Radieschen oder Tomatensalat.
Leider fehlt hier ein Bild zum Beitrag. Da ich selbst nicht fotografieren kann, würde es mich freuen, wenn du das Rezept nachkochst und mir ein Foto davon zur Verfügung stellst.
Staffelei ohne BildBildquelle: gemeinfreies Werk

Zutaten

  • 🍅 200 g Natur-Tofu
  • 🍅 2 Esslöffel Senf
  • 🍅 1 Esslöffel Soja-Sauce
  • 🍅 2 Esslöffel Rosinen
  • 🍅 1 Esslöffel Pinienkerne
Feine Münsterländerin im Schraubdeckelglas von Riffelmanns Senf

Die feine Münsterländerin mit ihrem feinen sanftigen Senfaroma macht jede Art von Senfbutter zu einen echten Hochgenuss ❗️
Feine Münsterländerin von Riffelmanns Senf

Zubereitung

Wer Röstaromen mag, kann die Pinienkerne mit etwas Öl in einer Pfanne rösten, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Tofu in kleine Stücke schneiden, Senf und Soja-Sauce dazugeben und mit dem Pürierstab zu einer cremigen Masse rühren.
Rosinen und Pinienkerne untermischen – fertig!

Schreibe einen Kommentar